Blog

von Andreas Hesch 25 März, 2023
Die Vorbereitungen zum AKL2023 https://www.facebook.com/Adventskalenderlauf-100629248021299 sind im Gange...erste Zusagen zur musikalischen Unterstützung sind eingetroffen. So wird z.B. die Band "Simply unplugged acoustic music" ihr Stelldichein geben. Wir freuen uns schon riesig auf diese genial musikalische Unterstützung! https://www.facebook.com/profile.php?id=100055114724479
Am 10.12. (zum 10. km Lauf = auch off. Wettkampf mit Zeitmessung...Infos DEMNÄCHST) wird es ebenfalls einen Gassenhauer geben. Mehr in Kürze...
von Andreas Hesch 25 März, 2023
Der Vorhang fällt...DAS ist 2023 beim Benefizteam 42 x 42,195 e. V.
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Benefizteam 42 x 42,195 e. V. ,
wir arbeiten gerade sehr intensiv an der Entwicklung unseres gemeinnützigen Vereins mit dem Ziel, das Erreichte und Gute der letzten Jahre herauszuarbeiten, darauf aufzubauen und den Verein, angepasst an Zeit und Entwicklung, deutlicher zu profilieren.
Im bereits 5. Jahr! des Bestehens steht natürlich weiterhin die Unterstützung für Menschen und Institutionen in Not im Vordergrund. Wer Unterstützung erhält, könnt Ihr regelmäßig unserer Facebook-Seite, der Mitglieder-Benefizteam-WhatsApp-Gruppe sowie dem Blog auf der Homepage entnehmen. Letztere werden wir im Übrigen überarbeiten und hoffentlich bald neu vorstellen können. Ferner ist auch die Beibehaltung des E-Mail-Newsletters geplant.
Das fünfjährige Jubiläum möchten wir mit Euch zusammen gebührlich feiern und Euch auf diesem Wege DANKE für Eure Treue und Unterstützung sagen.
FÜR MITGLIEDER: Daher laden wir Euch mit diesem Schreiben ganz herzlich am 30.06.2023 zu einem Open-Air-Kino-Abend (mit Großbildleinwand) an einem noch zu nennenden Ort in Nähe Otterbach-Otterberg ein. Der Film soll eine Überraschung sein und wird nicht verraten. Den Ort möchten wir u.a. davon abhängig machen, von wie vielen wir bis 1.4.2023 eine positive Rückmeldung über deren Kommen (incl. Begleitpersonen) erhalten. Wir würden uns über die Maßen freuen, wenn wir den größten der hierfür auserkorenen Veranstaltungsorte auswählen dürften. Also ran an die Tastatur und eine elektronische Brieftaube geschickt an: andreas.hesch@42x42benefizteam.de (bis spätestens 1.4.23!)
HINWEIS: es lohnt sich also Mitglied zu werden !!! Für NUR 12€/Jahr bist Du dabei und unterstützt so dauerhaft unsere Arbeit.
Was wir noch geplant haben für 2023?
WIR werden es noch einmal tun!
FÜR ALLE: Zum Jubiläum wird es, in der Zeit vom 1.-24.12.2023, mit dem ADVENTSKALENDERLAUF ein Revival auf dem Sportplatz in Otterberg geben. Wer 2019 auch nur an einem Abend mit dabei war, erinnert sich an wunderschöne, lichtvolle Stunden, umgeben von Glühweinduft und Weihnachtsgebäck, Live-Musik und gemeinschaftlicher Unterstützung für benachteilige Menschen und Institutionen.
Es wird erneut eine tägliche Lauf-Walk-Wohlfühl-Mitmach-Musikhör-Ess- und Trink-Veranstaltung mit dem Ansinnen, durch Verkäufe, Spenden und Sponsoring-Unterstützung so vielen Menschen als möglich damit Hilfe gewähren zu können...verbunden mit der Hoffnung, mit Euch gemeinsam dadurch die Welt ein bisschen besser zu machen!
Ein Special im Rahmen des Adventskalenderlaufes sei bereits heute schon verraten. Am 10. Dezember wird ein 10 km Bahnwettkampf (Zeitmessung durch Meisterchip) auch den sportlich ambitionierten die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßen.
Mit herzlichen Grüßen aus der Vorstandschaft
Andreas Hesch
von Andreas Hesch 12 Feb., 2023
Aufbau eines Kinderbettes bei einer benachteiligten Familie. Danke, Mario, für die Überlassung des Bettes und Deine Hilfe bei Transport und Aufbau

von Andreas Hesch 05 Feb., 2023
Wir vom Benefizteam 42x42,195 e.V. freuen uns, dem Jugendtreff in Otterberg mit der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 1000 €, den lang gehegten Wunsch eines Töpferkurses in Erfüllung gehen lassen zu können
von Andreas Hesch 27 Jan., 2023
Nach der gestrigen Mitgliederversammlung (mit Neuwahlen des Vorstandes) stellen wir euch mit großer (Vor)Freude unser neues Team vor:
Von links hinten: Eva Reich (Beisitzerin), Andreas Braun (Beisitzer), Rene Wassmann (zweiter Vorsitzender), Fatime Schneider (Schriftführerin)
Von links vorne: Andreas Hesch (erster Vorsitzender), Jens Anefeld (Kassenwart)
Großen Dank an die Mitglieder der ehemaligen Vorstandschaft unter der Führung von Beatrice Cataldi für Ihr Engagement in den letzten Jahren!
Ebenfalls ganz herzlichen Dank an alle weiteren Unterstützer:innen, welche in den letzten Jahren immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen! 
von Andreas Hesch 14 Nov., 2022
Freude - Gemeinschaft - Unterstützung
von Andreas Hesch 24 Juli, 2022
  1. DRAISINEN HALBMARATHON   von Beatrice Cataldi

Am Sonntag,den 10.7.22 fand in Altenglan der 1. Draisinen Halbmarathon, organisiert in Kooperation des LSC Athlon Kusel, Realschule plus Altenglan, der VG Altenglan - Kusel und dem Landkreis Kusel, statt.

An den Start gingen für das Benefizteam: Holger Weyand und Michelle Pfeifer in der Staffel, Antje Sorowka, Petra Grün und ich.

Der Lauf startete im Herzen Altenglans und führte uns, meist in der Sonne, auf dem Glan-Bliesweg entlang der Draisienenstrecke, bis nach Eschenau und wieder zurück. Es waren einige Zuschauer an der Strecke, die uns kräftig anfeuerten. Die Temperaturen waren an diesem Tag doch noch erträglich und mit lediglich 45 Höhenmeter war es ein recht flacher und flotter Lauf, so dass alle samt gute Zeiten erreichten. Antje Platz 5 in der AK50, Petra Platz 3 AK 55, Bea Platz 2 AK45. Wir blieben bis zur Siegerehrung, welche sich jedoch sehr in die Länge zog. Als Preis für die ersten 3 Plätze einer jeder Alterklasse gab es tolle Tassen, welche eine schöne Erinnerung an diesen tollen Tag sind. PS: Es gibt auf YouTube ein Video, sehr unterhaltsam und mit  vielen schönen Eindrücken.

von Andreas Hesch 24 Juli, 2022

Mitternachtslauf von Beatrice Cataldi

Am Freitag, den 10. Juni 2022 lockte uns die Lauflust nach Glan-Münchweiler zum Mitternachtslauf. Thomas Reiß, Antje Sorowka, Petra Grün, Holger Weyand und ich gingen für das Benefizteam an den Start. Es war so einiges los, im schönen Glan-Münchweiler. Neben dem Mitternachtslauf begann auch das Feuerwehrfest. Für Speis‘ und Trank war bestens gesorgt und die Stimmung war fantastisch. Der Startschuss fiel pünktlich um 22 Uhr und wir starteten zum Rundkurs, 4 x 2 km auf- und abwärts durch den Ort, angefeuert und versorgt durch die vielen Zuschauer und Anwohner. Die Juxbox an der Ecke, die alte Feuerwehrsirene, die uns anheulte, eine kleine Lasershow, am Friedhof vorbei und das ganze begann wieder von vorne.

Es war ein tolles Laufevent, so wie „früher“, vor Corona. Zu später Stunde, es war schon fast Mitternacht, nahmen wir unsere Preis entgegen: Petra Grün AK 55 / 3.Platz, Antje Sorowka AK 50 / 1.Platz, Beatrice Cataldi AK 45 / 3.Platz, Thomas Reiß AK 55 / 4. Platz, Holger Weyand AK 55 / 7. Platz

von Andreas Hesch 24 Juli, 2022


HALDEN MOHIKANER   von Beatrice Cataldi

Der Halden Mohikaner ist mein absoluter Favorit unter den Läufen. Er kann und ist eine Herausforderung und ist immer ein Erfolg. Die Location ist echt interessant, gar abenteuerlich, die Leute sind sehr nett und unterhaltsam, die Strecke ist anspruchsvoll und „du wirst über dich hinauswachsen können“, sagen die Hartfüssler und Recht haben sie. Wirklich! Im vergangenen Jahr schaffte ich 31,25km und dieses Jahr sollten es die 50 km werden, mein erster Ultra. Yeah! Gesagt getan. 50 km mit 1095 Höhenmetern. Das gesamte Event dauert so lange, bis nur noch 1 Mohikaner und 1 Mohikanerin übrig sind. Gestartet wird zu jeder vollen Stunde, die Strecke hat eine Länge von 6,25 km und um diese zu laufen hast du immer 1 Stunde Zeit. Bist du früher da, kannst du dich Erholen und Stärken, schaffst du es in dieser Zeit nicht, bist du automatisch raus. Du kannst 8

Runden / 16 Runden oder die volle Packung laufen (50 km / 100 km / Open End). Du kannst aber auch nur eine Runde laufen, deine Entscheidung! Es war an diesem Tag ziemlich warm geworden und so kamen wir alle ordentlich ins Schwitzen. So mancher hatte sich nicht gut versorgt und geriet entsprechend schnell an seine Grenzen.

Der Gewinner, Michael Schiffer lief 27 Runden (= 27 Stunden) mit 168,75 km. Übrigens heißt es immer der Klappstuhl wir ausgepackt, das ist wirklich so. Kein Witz! Jeder hat seinen Stuhl dabei, in allen möglichen Variationen. Ich kann euch dieses Lauf-Event nur empfehlen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und mal schauen was mein Ziel sein wird.

von Andreas Hesch 24 Juli, 2022

WEINSTRASSEN MARATHON   von Beatrice Cataldi

Am 10 April 22 starteten Petra Grün und ich zum 12. Weinstraßen Halbmarathon. Einen Tag zuvor, nach dem nächtlichen Schneechaos, holten wir schon unsere Startnummer in Bockenheim ab und gönnten uns ne riesige Portion Pasta bei der Pasta-Party.

Zum Glück hatten wir die Startnummern schon, den am Lauftag war alles sehr chaotisch, die Straße nach Bockenheim war gesperrt, was scheinbar viele Läufer nicht wussten, so dass wir mehr oder weniger freiwillig auf den letzten Shuttlebus erreichten, um zum Start zu fahren. Beutel abgeben, Toilette aufsuchen und 5 Minuten vor dem Startschuss standen wir hinter der Startlinie. Für mich war es der 2. Halbmarathon und ich war sehr nervös, da ich in der Woche zuvor erkältet war und meine Leistung nicht wirklich einschätzen konnte. Nach dem Startschuss ging alles sehr schnell und dann hieß es nur noch laufen, laufen, laufen. Eine tolle Atmosphäre, bekannte Gesichter und jede menge Spass. Die Strecke hatte 290 Höhenmeter und war prima zu laufen. Mit einer schönen Finisher-Medaille, einem Logoshirt und einer Flasche Wein machten wir uns nach einem erfolgreichen Lauf auf den Heimweg, Es bleibt noch zu erwähnen, dass der Rücktransport mit dem Shuttlebus ziemlich schleppend verlief. Aber das Positive überwog und Petra und ich hatten ein schönes Lauferlebnis in Bockenheim an der Weinstraße. Der 13. Weinstraßen-Marathon findet im Jahr 2024 statt.


MOSCHELLAUF   von Beatrice Cataldi

Es ist der wohl landschaftlich schönste Lauf und absolut unkonventionell organisiert vom SV Heiligenmoschel. Unsere LäuferINNEN: Silke Lutzke mit Familie, Sabine Müller, Petra Grün und ich. Gerd Rahm gilt ein großes Dank für die tolle Organisation, auch seinen VereinkollegINNen und HelferINNEN. Heiligenmoschel ist was es ist, einfach toll! Das halbe Dorf ist auf den Beinen, die dort wohnhaften Amerikaner lernten etwas über „German Culture“, was uns sehr amüsierte. Die Verpflegung war perfekt organisiert, es war genug für alle da und die Atmosphäre war einzigartig. Zur Auswahl standen 3 verschiedene Strecken. 6km,12km und 18km. Ursprünglich wollten Petra und ich nur 12 km laufen und unterwegs und ganz spontan entschieden wir uns für 18 km, wir mussten lediglich an der Verpflegungsstelle Bescheid geben und uns beim Zieleinlauf zurückmelden. Silke und Sabine liefen 6km. Es gab keine Zeitmessung. Ein Teil der Einnahmen wurde an die „Klinik für Kinder- und Jugendmedizin“ im Westpfalzklinikum Kaiserslautern / genauer gesagt „Sozialmedizinische Nachsorge“ gespendet.


Show More
von Andreas Hesch 25 März, 2023
Die Vorbereitungen zum AKL2023 https://www.facebook.com/Adventskalenderlauf-100629248021299 sind im Gange...erste Zusagen zur musikalischen Unterstützung sind eingetroffen. So wird z.B. die Band "Simply unplugged acoustic music" ihr Stelldichein geben. Wir freuen uns schon riesig auf diese genial musikalische Unterstützung! https://www.facebook.com/profile.php?id=100055114724479
Am 10.12. (zum 10. km Lauf = auch off. Wettkampf mit Zeitmessung...Infos DEMNÄCHST) wird es ebenfalls einen Gassenhauer geben. Mehr in Kürze...
von Andreas Hesch 25 März, 2023
Der Vorhang fällt...DAS ist 2023 beim Benefizteam 42 x 42,195 e. V.
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Benefizteam 42 x 42,195 e. V. ,
wir arbeiten gerade sehr intensiv an der Entwicklung unseres gemeinnützigen Vereins mit dem Ziel, das Erreichte und Gute der letzten Jahre herauszuarbeiten, darauf aufzubauen und den Verein, angepasst an Zeit und Entwicklung, deutlicher zu profilieren.
Im bereits 5. Jahr! des Bestehens steht natürlich weiterhin die Unterstützung für Menschen und Institutionen in Not im Vordergrund. Wer Unterstützung erhält, könnt Ihr regelmäßig unserer Facebook-Seite, der Mitglieder-Benefizteam-WhatsApp-Gruppe sowie dem Blog auf der Homepage entnehmen. Letztere werden wir im Übrigen überarbeiten und hoffentlich bald neu vorstellen können. Ferner ist auch die Beibehaltung des E-Mail-Newsletters geplant.
Das fünfjährige Jubiläum möchten wir mit Euch zusammen gebührlich feiern und Euch auf diesem Wege DANKE für Eure Treue und Unterstützung sagen.
FÜR MITGLIEDER: Daher laden wir Euch mit diesem Schreiben ganz herzlich am 30.06.2023 zu einem Open-Air-Kino-Abend (mit Großbildleinwand) an einem noch zu nennenden Ort in Nähe Otterbach-Otterberg ein. Der Film soll eine Überraschung sein und wird nicht verraten. Den Ort möchten wir u.a. davon abhängig machen, von wie vielen wir bis 1.4.2023 eine positive Rückmeldung über deren Kommen (incl. Begleitpersonen) erhalten. Wir würden uns über die Maßen freuen, wenn wir den größten der hierfür auserkorenen Veranstaltungsorte auswählen dürften. Also ran an die Tastatur und eine elektronische Brieftaube geschickt an: andreas.hesch@42x42benefizteam.de (bis spätestens 1.4.23!)
HINWEIS: es lohnt sich also Mitglied zu werden !!! Für NUR 12€/Jahr bist Du dabei und unterstützt so dauerhaft unsere Arbeit.
Was wir noch geplant haben für 2023?
WIR werden es noch einmal tun!
FÜR ALLE: Zum Jubiläum wird es, in der Zeit vom 1.-24.12.2023, mit dem ADVENTSKALENDERLAUF ein Revival auf dem Sportplatz in Otterberg geben. Wer 2019 auch nur an einem Abend mit dabei war, erinnert sich an wunderschöne, lichtvolle Stunden, umgeben von Glühweinduft und Weihnachtsgebäck, Live-Musik und gemeinschaftlicher Unterstützung für benachteilige Menschen und Institutionen.
Es wird erneut eine tägliche Lauf-Walk-Wohlfühl-Mitmach-Musikhör-Ess- und Trink-Veranstaltung mit dem Ansinnen, durch Verkäufe, Spenden und Sponsoring-Unterstützung so vielen Menschen als möglich damit Hilfe gewähren zu können...verbunden mit der Hoffnung, mit Euch gemeinsam dadurch die Welt ein bisschen besser zu machen!
Ein Special im Rahmen des Adventskalenderlaufes sei bereits heute schon verraten. Am 10. Dezember wird ein 10 km Bahnwettkampf (Zeitmessung durch Meisterchip) auch den sportlich ambitionierten die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßen.
Mit herzlichen Grüßen aus der Vorstandschaft
Andreas Hesch
von Andreas Hesch 12 Feb., 2023
Aufbau eines Kinderbettes bei einer benachteiligten Familie. Danke, Mario, für die Überlassung des Bettes und Deine Hilfe bei Transport und Aufbau

Show More
Share by: